
Ohrschmuck mit Atemschutzmaske – Styling-Tipps für den Corona-Sommer
Viele Ladies werden das schon herausgefunden haben: Unsere prachtvollen, großen Ohrhänger oder die derzeit so trendigen Riesen-Hoops „funktionieren“ leider nicht allzu gut mit Maske. Also haben wir Carola Stütz, Schmuckdesignerin bei Dorotheum Juwelier, gefragt, was man im Corona-Sommer 2020 in Sachen Ohrschmuck beachten muss. Hier die vier wichtigsten Tipps:
1. Ohrschmuck nur mit festsitzendem Verschluss!
Damit sind Sie auf der sicheren Seite: Tragen Sie derzeit nur Ohrhänger, die über geschlossene Bügel oder Gummistoppel verfügen. Diese verhindern, dass Sie die Ohrhänger verlieren, was beim Abnehmen der Maske leider allzu leicht passieren kann. So werden Sie auch nach Corona noch lange Freude an Ihrem Lieblingsohrschmuck haben.

2. Ohrhänger: eher zart und max. 3 cm Länge
Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert, mit einem eindeutigen Ergebnis: Zarte Ohrhänger funktionieren in Kombination mit einer Atemschutzmaske einfach besser als großer, auffälliger Ohrschmuck. Wählen Sie daher am besten Ohrhänger, die nicht mehr als 3 cm lang sind.

3. Farblich abstimmen!
Die Accessoires sollten farblich zu Ihrer Maske passen. „Goldschmuck rundet einen Look mit schwarzer Maske perfekt ab“, so Carola Stütz, die sich inzwischen selbst Masken in mehreren Farben angeschafft hat, um sie mit verschiedenen Outfits und Accessoires optimal kombinieren zu können. „Schwarz lässt das Gold besonders edel wirken und bringt seine wunderbare warme Farbe zum Glänzen.“ Hier können Sie außerdem auf kräftige Farben setzen, was den Besatz betrifft: Ohrhänger oder Stecker mit Rubinen, Granaten, Amethysten oder Saphiren mildern den strengen Look ab und lenken den Blick mehr auf die Augen. Solitärstecker, Perlenohrhänger, Ohrschmuck mit farblosen Zirkonia oder pastellfarbenen Schmucksteinen eignen sich hingegen besonders gut, wenn Sie sich für eine dezent gemusterte bzw. weiße Maske entscheiden.

4. Ohrstecker sind immer eine gute Wahl
Ohrstecker sind perfekte Accessoires für die Corona-Zeit: Sie sitzen fest und sicher am Ohr und behindern damit nicht das Anlegen bzw. Abnehmen des Atemschutzes. Wer also genug davon hat, dass sich die Gummibänder beim Ablegen der Maske ständig in den Ohrhängern verfangen, greift lieber zu den kleinen Allroundern, die bei Dorotheum Juwelier in vielen Farben und Designs zu haben sind. Übrigens kann man Masken auch wunderbar mit kleinen Anhängern und Broschen optisch aufpeppen. Wie auch immer Sie sich entscheiden: Auf Ohrschmuck sollten Sie derzeit jedenfalls auf keinen Fall verzichten. Viel Spaß beim (Nach-)Stylen und bleiben Sie gesund!

Unser Model trägt Atemschutzmasken von JCH.


