250 führende Branchenvertreter:innen diskutierten am 21. April beim traditionsreichen Handelskolloquium über den Status Quo und die Zukunft des Handels in Zeiten mit extremen Herausforderungen. Im Mittelpunkt der bereits 32. Ausgabe des jährlichen Retail-Kongresses standen neue Ideen und Arbeitsmodelle als Antwort auf den Fachkräftemangel, die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukrainekonflikts auf Handel und Gesellschaft und vor allem auch nachhaltige Strategien in vielen Bereichen, wie z.B. Standortentwicklung, Lebensmittel oder nachhaltige Start-Ups.
Jedes Jahr wird im Rahmen des traditionsreichen Kongresses der in der Branche besonders begehrte "Bundespreis Österreichs Händler:in" in vier Kategorien verliehen. Alle stationären Einzelhändler, die das Handelsverband-Siegel "Österreichischer Händler" tragen, können eine Bewerbung in einer der Kategorien einreichen. Wer gewinnt, entscheiden am Ende die Konsumenten selbst, denn das ganze Land ist dazu aufgerufen, an der Abstimmung teilzunehmen. "Beliebtester Kleinsthändler" (bis 9 Beschäftigte) wurde heuer Babyrella. In der Kategorie "Beliebtester kleiner Händler" (bis 49 Beschäftigte) konnte sich Peter Wagner Comfortschuhe gegen alle Konkurrenten durchsetzen. Als "Beliebtester mittelständischer Händler" (bis 249 Beschäftigte) wurde Dorotheum Juwelier ausgezeichnet und in der Kategorie "Beliebtester großer Händler" gewann C&A den ersten Platz.
Wir präsentieren stolz den begehrten Pokal! :-)
Diese Auszeichnung war nur dank Ihrer zahlreichen Votes möglich - wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen und insbesonders auch all unseren Mitarbeiter:innen, die sich in den zwei vorangegangenen Jahren unter erschwerten Bedingungen mit Herz und Engagement um bestmöglichen Kundenservice bemüht haben!
Ing. Mag. Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband, und Karin Saey, MBA, Head of Retail Dorotheum, bei der Preisverleihung.